Termine

Schamanische Trommelzeremonie

-

Von Öfen, Göttinnen und Frau Holle

In den uns altbekannten Märchen stecken vielfach deutlich tiefere Informationen, als es oberflächlich zu vermuten ist. Wir entdecken den schamanischen Gehalt der Märchen und führen am angefeuerten Lehmofen die Trommelzeremonie durch.

Andreas Wesemann ist seit 11 Jahren „Vollzeit-Schamane“, davor war er Grabungsleiter bei archäologischen Ausgrabungen. Er gibt eine Einführung in das schamanische Trommeln. Bei diesen Trommelzeremonien sind Sie eingeladen, eigene Trommeln oder Rasseln mitzubringen. Es sind auch Leihtrommeln vorhanden.

Eintritt: Museumseintritt
+ Spende für den Durchführenden

Zurück

Wählen Sie eine Kategorie...
Alle Veranstaltungen
Vorträge
Besondere Zielgruppen
Führungen
Highlights
Workshops
Für Kinder
Sonderausstellungen

Alle Termine im Programmheft als pdf zum Download:

Januar-Juni 2019