Zum Hauptinhalt springen

Für Kinder

mini.diwan: Der kleine Entdecker und die kleine Entdeckerin

Kinder ab 5 Jahren kommen zusammen und erzählen von ihrem Herkunftsort und ihrem Wissen zum Oldenburger Land auf Deutsch und Persisch.

"Wo wohne ich? Woher komme ich? Wie gut kenne ich die Orte, an denen ich lebe oder gelebt habe?"
Das Verständnis des eigenen Wohnorts der Kinder steht diesmal im Fokus. Anhand des Buches „Olli - Kinder entdecken und zeichnen das Oldenburger Land“ beschäftigen sie sich auf Deutsch und Persisch mit unserer Region. 

Der mini.diwan – das transkulturelle Kinderformat wird stets weiterentwickelt. Aus diesem Grund stehen wir für Anfragen von Vereinen, Organisationen und Einzelpersonen offen, die mit uns kooperieren möchten.

Die Reihe wird gefördert im Programm 360° - Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft der Kulturstiftung des Bundes.

Treffpunkt: Open Space des Museums
Durchführung: Dr. Maryam Ghandehari 
Kosten: Kostenfrei
Information: Telefonisch unter 0441 / 40570 300

Weitere Veranstaltungen

Tosca Friedrich macht Feuer
Workshop

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren lernen die Archäologie des Feuerzeuges kennen und probieren das Feuermachen auf Ötzi-Art.

weitere Informationen
Führung

Ein Spaziergang durch den Eversten Holz in dem man etwas über die abwechslungsreiche Geschichte des Waldes lernen kann

weitere Informationen
Ein Aal im Aquarium
Für Kinder

Kinder ab 8 Jahren erfahren in diesem Workshop spielerisch interessantes über den Aal

weitere Informationen
MVNB-Guetesiegel
charta der Vielfalt unterzeichnet
Kulturstiftung des Bundes
Landesmuseen Oldenburg Logoo
Niedersachsen Logo