Zum Hauptinhalt springen

Für Kinder

Ötzis Welt entdecken

Spannender Workshop für Kinder ab 8 Jahren zur Sonderausstellung Ötzi mit Basteln eines Lederbeutels

Wer war Ötzi? Wie lebte er? Wie sah seine Welt - 5300 Jahre vor unserer Zeit - aus?

Wir wissen so viel über den Mann aus dem Eis: seine Kleidung, seine Ausrüstung, sogar seine letzte Mahlzeit und seine Stimme waren Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. Aber eine Frage wird nach wie vor diskutiert: Was hat Ötzi zu Lebzeiten gemacht? Wie gestaltete sich sein Alltag, sein soziales Leben? Und wieso wurde er tagelang verfolgt und schließlich ermordet? Kommt mit auf eine spannende Spurensuche durch unsere Sonderausstellung, im Anschluss basteln wir uns einen Lederbeutel für unser Steinzeitmesser.

Durchführung: Maren Torhoff
Kosten: 10 €
Anmeldung: Telefonisch unter 0441 / 40570 300

Weitere Veranstaltungen

Eine Labradorhündin liegt in einem Ausstellungsraum auf einer erhöhten Plattform.
Spezial

Jeden ersten Sonntag im Monat können Sie Ihren Hund für zusätzliche 2 Euro mitbringen.

weitere Informationen
Für Familien

Familien entdecken die vielfältigen Gesteine und Dynamik unserer Erde

weitere Informationen
Zwei Hände halten einen Fossil eines Ammoniten in die Kamera.
Spezial

Fachkundige Unterstützung bei der Bestimmung mitgebrachter Fossilien und Gesteine.

 

weitere Informationen
charta der Vielfalt unterzeichnet
Landesmuseen Oldenburg Logoo
Niedersachsen Logo